Externe Geschäftsführung für PKs - innovativ und ohne Interessenkonflikte

GEWOS AG

Hardturmstrasse 126
8005 Zürich

+41 44 520 35 80

info@gewos.ch

Sie wollen uns persönlich kennenlernen?

Wir freuen uns auf Sie!

Für Sie nur das Beste: Geballte Fachkompetenz

Viktor Ackermann
lic.iur.

Präsident des Verwaltungsrats

Telefon 044 520 35 80
Sein Studium der Rechtswissenschaften schloss er während seiner Tätigkeit als Stabschef des Amtes für Gemeinden und berufliche Vorsorge im Jahr 2002 ab. Bis August 2004 war er Jurist im Konzernrechtsdienst der Holcim (Schweiz) AG und trat im Mai 2005 seine Stellung als Leiter der Rechtsberatung bei der internationalen Pensionskassenberatung Watson Wyatt an. Im August 2009 nahm er seine Tätigkeit in der von ihm gegründeten GEWOS AG auf. Heute ist er zudem Mitglied der Geschäftsleitung der PREVAS AG.

Er ist Mitglied verschiedener Gremien der beruflichen Vorsorge, wie beispielsweise der Fachgruppe Recht des VPS.
 
Lydia Ackermann
lic.oec.HSG
lic.iur.oec.HSG


Geschäftsführerin        

Telefon 044 520 35 80
Sie ist seit Februar 2008 Geschäftsführerin der GEWOS AG. Zuvor war sie für Watson Wyatt tätig und unterstützte als Beraterin und Anlageausschussmitglied Pensionskassen bei ihrer fortlaufenden Anlagetätigkeit und der Überwachung der Vermögensanlagen. Davor war sie bei der Complementa Investment-Controlling AG sowie der Pax Lebensversicherungsgesellschaft.

Sie hat an der Universität St. Gallen das Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Finance abgeschlossen sowie ein Zweitstudium der Rechtswissenschaft mit Wirtschaftswissenschaften.
 
Benjamin Buser
eidg. dipl. Pensions-versicherungsexperte

Telefon 044 520 35 85
Er ist seit Herbst 2013 bei der GEWOS AG. Zuvor hat er 7 Jahre in der Pensionskassenberatung als Assistent des Pensionsversicherungsexperten und 3 Jahre in der Pensionskassenadministration als Kundenbetreuer Versicherte gearbeitet.

2008 schloss er das Studium zum Betriebsökonom FH ab. 2012 hat er die Weiterbildung zum Pensionsversicherungsexperten erfolgreich abgeschlossen.
 
Hanni Krauss

Telefon 044 520 35 84
Veranstaltungen und Publikationen